Regelmäßige Termine in der FGN 2017

Gottesdienst Sonntag
10.00 - 12.00 Uhr

Gebetsabend Donnerstag
19.30 - 21.00 Uhr

Jugendtreffen Freitag
19.30 - 22.00 Uhr

Hauskreise div. Tage
19.30 - 21.30 Uhr

Morgenandacht Mo-Fr.
7.30 -   8.00 Uhr

Gäste sind herzlich eingeladen!

29.03.2018

"The last Reformation" - Kickstart in Hamburg-Neugraben 20.-21.4.18


Hast du mehr Hunger nach Gott? Ließt Du oft die Apostelgeschichte und fragst dich warum dein Leben als Christ nicht auch so aussieht? Möchtest Du mehr Zeichen und Wunder erleben? In der Apostelgeschichte lesen wir, dass Gott gewöhnliche Leute benutzt hat, um außergewöhnliche Dinge zu tun. Die Gemeinde wuchs schnell und die Gläubigen waren voll vom Heiligen Geist. Die Jünger predigten, heilten, befreiten und tauften in Wasser und Heiligen Geist. Dies war das normale Leben für einen Nachfolger Jesu Christi. Ist dieser Lebensstil noch immer aktuell? Sind wir als Nachfolger/Jünger Jesu noch immer dazu berufen so zu handeln?

 Ja! Wir glauben und erleben, dass dies heute noch so ist und für jeden Gläubigen gilt, der ein Nachfolger Jesu Christi sein möchte. Auf dem Kickstart wirst du trainiert im Glauben herauszutreten: Die Kranken zu heilen, das Evangelium zu predigen, in Wasser und Heiligem Geist zu taufen und Jünger Jesu zu machen; kurz: Den Missionsauftrag zu erfüllen (Mk 16, 15 - 20). Es gibt biblische Lehre und wir werden in Kleingruppen auf die Straße gehen. Veranstaltungsort: Freie Gemeinde Neugraben e. V., Waldschlucht 12-14, 21149 Hamburg Programm: Das Kickstart-Seminar ist ein mehrtägiges Training mit Lehre über Jüngerschaft. Das Programm wird sehr viel Praxis enthalten und beinhaltet auf die Straße zu gehen, die Kranken zu heilen und das Evangelium zu predigen. Die Mitarbeiter von The Last Reformation werden sich bei allen Aktionen um Anleitung und Begleitung kümmern. Programmablauf: Freitag: 19:00 Seminar Teil 1 Samstag: 10:00 Seminar Teil 2 14:00 Taufen/Straßeneinsatz 19:00 Zeugnisse/Lehre/Gebet Über uns: Das Seminar wird von ehemaligen Studenten einer Pioneer Training School von The Last Reformation durchgeführt. Die Lehreinheiten werden von Daniel Lorenz gehalten. Torben wird nicht anwesend sein. Hinweise: Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten darum an allen beiden Tagen des Kickstart-Seminars teilzunehmen. Um Verpflegung bitte selbst kümmern. Ggf. benötigte Unterkünfte werden nicht von uns angeboten. Wer sich evtl. taufen lassen möchte, sollte Wechselkleidung und ein Handtuch mitbringen. Hilfreich wäre es, wenn du den Film „THE BEGINNING“ von The Last Reformation angesehen hast Zu empfehlen ist außerdem die "Pioneer School" und das Buch von Torben Sondergaard "Christ, Jünger oder Sklave".

Bitte anmelden unter buero(at)neugraben.de oder 040 702924 0