Regelmäßige Termine in der FGN

Gottesdienst Sonntag
10.00 - 12.00 Uhr

Gebetsabend Donnerstag
19.30 - 21.00 Uhr

Jugendtreffen Freitag
19.00 - 22.00 Uhr

Hauskreise div. Tage
19.30 - 21.30 Uhr

Morgenandacht Mo-Fr.
7.30 -   8.00 Uhr

Gäste sind herzlich eingeladen!

Herzlich willkommen in der Freien Gemeinde Neugraben!

Wir sind eine junge und familienfreundliche Gemeinde.

Jeden Sonntag um 10 Uhr findet ein öffentlicher Gottesdienst statt, zu dem wir Sie herzlich einladen! Parallel dazu bieten wir drei unterschiedliche und altersgerechte Kindergottesdienste an, die von einem hochmotivierten Mitarbeiterteam mit viel Spaß und Freude gestaltet werden.

Die Freie Gemeinde Neugraben e.V. besteht seit über 60 Jahren und gehört zu der Pfingstbewegung mit ca.700 Millionen Mitgliedern weltweit.

Sechs Leiterehepaare und viele Ehrenamtliche arbeiten zusammen und sind in den Bereichen Gemeindeleitung, Mission, Schulung sowie Seelsorge tätig.

Musik verbindet die Generationen und unsere Band spielt jeden Sonntag im Gottesdienst und auf diversen Veranstaltungen.

Unsere Kinder-Lobpreis-Tanzgruppe tritt regelmäßig im Gottesdienst auf und bringt auch den letzten Morgenmuffel in Schwung!

Gemeinsames Mittagsessen

Im Anschluss an den Sonntag-Gottesdienst bieten wir ein gemeinsames Mittagessen an, zu dem Besucher herzlich eingeladen sind!

Freizeitgestaltung

Bei diversen gemeinschaftlichen Aktivitäten haben wir viel Spaß miteinander, lernen uns gegenseitig besser kennen und es entstehen Freundschaften fürs Leben.

Hauskreise

Während der Woche bieten wir Hauskreise an, in denen wir uns in kleineren Gruppen treffen, gegenseitig ermutigen, austauschen, in der Bibel lesen und zusammen beten. Infos: Daniel Mencke

Gebetsstunde

Jeden Donnerstag von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindesaal. Wir beten füreinander und natürlich auch für die aktuellen Themen des Weltgeschehens. Sie sind herzlich eingeladen!

Mutter-Kind-Treff

Ein Mutter-Kind-Treffen findet jeden 1. und 3. Donnerstag um 15 Uhr auf dem Spielplatz der Freien Gemeinde statt. Diese Gruppe leitet Christina Makojew.

Jugendtreff

Die Jugendlichen treffen sich immer freitags und gestalten ihr eigenes Programm, das jedes Mal ein neues Highlight ist!
Leitung: Valera Makojew und Michelle Beiner.

Drogenarbeit

Ein Einsatz unter Drogenabhängigen findet in St. Georg, Hamburg, unter der Leitung von Imke Funck statt. Wer mithelfen möchte, darf sich vorstellen. Kontakt Imke Funck.

Wir glauben an

Wir glauben an einen lebendigen Gott, der Seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde sandte, um uns Vergebung für unsere Sünden zu schenken. Jesus starb am Kreuz für alle Schuld der Menschen und wer Ihn aufnimmt, der empfängt ewiges Leben und Freiheit von Schuld und Sünde. Wir beten zu Gott, weil Er Gebet gerne erhört. Wunder und Heilungen haben viele von uns bereits erlebt und wir glauben an ein ewiges Leben nach dem Tod. Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens und die Gemeinschaft ist ein Zeichen der Liebe Gottes unter uns. Jesus sagt: „Ihr sollt einander lieben, so wie ich euch geliebt habe“. Jeder Mensch, egal welcher Herkunft, ist willkommen bei uns!