Freie Gemeinde Hamburg-Neugraben Gruppen-Foto

Rebecca Herz Fotografie

Freie Gemeinde Neugraben

Wir sind eine junge und familienfreundliche Gemeinde.

Jeden Sonntag um 10 Uhr findet ein öffentlicher Gottesdienst statt, zu dem wir Sie herzlich einladen! Parallel dazu bieten wir drei unterschiedliche und altersgerechte Kindergottesdienste an, die von einem hochmotivierten Mitarbeiterteam mit viel Spaß und Freude gestaltet werden.

Die Freie Gemeinde Neugraben e.V. besteht seit über 60 Jahren und gehört zu der Pfingstbewegung mit ca.700 Millionen Mitgliedern weltweit.

Sechs Leiterehepaare und viele Ehrenamtliche arbeiten zusammen und sind in den Bereichen Gemeindeleitung, Mission, Schulung sowie Seelsorge tätig.

Musik verbindet die Generationen und unsere Band spielt jeden Sonntag im Gottesdienst und auf diversen Veranstaltungen.

Unsere Kinder-Lobpreis-Tanzgruppe tritt regelmäßig im Gottesdienst auf und bringt auch den letzten Morgenmuffel in Schwung!

Winfried predigt

14.April 2024

Winfried predigt

Am 21.4. predigt Winfried zum Thema: Gottes perfekter Zeitplan für uns Menschen und die Welt! um 10 Uhr.

Gäste sind herzlich eingeladen!


Wochentermine

Sonntag
Gottesdienst 10.00 Uhr

Mittwoch
Hauszellen 19.30 Uhr

Jeden 2. Mittoch
Gebetsabend 19.30 Uhr

Freitag
Jugendtreffen 19.00 Uhr

Freizeitgestaltung

Freizeitgestaltung in Hamburg-Neugraben

Bei diversen gemeinschaftlichen Aktivitäten haben wir viel Spaß miteinander, lernen uns gegenseitig besser kennen und es entstehen Freundschaften fürs Leben.

Hauskreise

Hauskreise in Hamburg-Neugraben

Während der Woche bieten wir Hauskreise an, in denen wir uns in kleineren Gruppen treffen, gegenseitig ermutigen, austauschen, in der Bibel lesen und zusammen beten. Infos: Daniel Mencke

Gebetsstunde

Jeden 2. Mittwoch findet von 19.30 - 21.00 Uhr im Gemeindesaal eine Gebetstunde statt. Wir beten füreinander und natürlich auch für die aktuellen Themen des Weltgeschehens. Sie sind herzlich eingeladen!

Mutter-Kind-Treff

Kinderspielplatz in Hamburg-Neugraben

Ein großer Kinderspielplatz ist für unsere Kleinen das Spieleparadies. Eltern und ihre Kinder sind jederzeit herzlich willkommen!

Jugendtreff

Jugendtreff in Hamburg-Neugraben

Die Jugendlichen treffen sich immer freitags und gestalten ihr eigenes Programm, das jedes Mal ein neues Highlight ist!
Leitung: Michelle Beiner.

Freie Gemeinde Hamburg-Neugraben

Wir glauben an

Wir glauben an einen lebendigen Gott, der Seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde sandte, um uns Vergebung für unsere Sünden zu schenken. Jesus starb am Kreuz für alle Schuld der Menschen und wer Ihn aufnimmt, der empfängt ewiges Leben und Freiheit von Schuld und Sünde. Wir beten zu Gott, weil Er Gebet gerne erhört. Wunder und Heilungen haben viele von uns bereits erlebt und wir glauben an ein ewiges Leben nach dem Tod. Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens und die Gemeinschaft ist ein Zeichen der Liebe Gottes unter uns. Jesus sagt: „Ihr sollt einander lieben, so wie ich euch geliebt habe“. Jeder Mensch, egal welcher Herkunft, ist willkommen bei uns!

STAMMPOSTEN 328 – HAMBURG-NEUGRABEN

ROYAL RANGERS

Uns zieht es in die Natur, wir treffen Freunde und wagen Neues. Wir sind christliche Pfadfinder, die junge Menschen fördern, als Teams zusammenwachsen und gemeinsam Abenteuer erleben. Wir sind ROYAL RANGERS.

Kontakt

Wir treffen uns jeden Freitag (ausgenommen HH-Schulferien) auf dem Pfadfindergeländer der Freien Gemeinde Neugraben:

Waldschlucht 12-14
21149 Hamburg

Teilnahme an den Pfadfindern NUR unter Voranmeldung!

Beginn der Stammtreffs:
17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Ansprechpartner
Daniel Mencke

Royal Rangers Treffpunkt

Forscher ab 6 Jahre

Forscher ab 6 Jahre

Kundschafter ab 9 Jahre

Kundschafter ab 9 Jahre

Pfadfinder ab 12 Jahren

Pfadfinder ab 12 Jahren

Pfadranger ab 15 Jahren

Pfadranger ab 15 Jahren
Winfried Wentland – Missiondienst in Afrika

Missionsdienst in Afrika

Evangelistische Mitarbeit von Pastor Winfried Wentland

Seit über 40 Jahren ist Winfried sowie auf den staubigen Pisten Afrikas als auch in Hamburg zuhause. Nachdem er als junger Mann in der Bundeswehr gedient hatte, besuchte Winfried die Bibelschule Beröa, um seiner Berufung als Missionar in Afrika zu folgen. Anschließend fuhr Winfried zusammen mit seiner frischgebackenen Ehefrau Gaby nach Afrika, um ein evangelistisches Büchlein “African Messenger” von Reinhard Bonnke auf dem schwarzen Kontinent zu verteilen. Dies war der Beginn der jahrzehntelangen Zusammenarbeit und Freundschaft mit Reinhard Bonnke und seiner Missionsorganisation Christus für alle Nationen (CfaN).

Brazzaville, Kongo

Auch heute ist Winfried neben seiner pastoralen Tätigkeit mehrmals im Jahr in Afrika als Field Director für CfaN unterwegs. In dieser Rolle ist er für die technische Umsetzung der Großveranstaltungen verantwortlich. Noch weit bevor sich die Soundtürme erheben, die Bühne steht oder sich auch nur eine Person für Jesus entscheiden kann, hat Winfried mit seinem Team schon so manches Abenteuer auf den einspurigen, unbefestigten Pisten durch das Dschungelgebiet erlebt.

Familie Mencke – Missiondienst in Paraguay

Missionsdienst in Paraguay

Familie Mencke - Unsere Missionare in Paraguay

Seit Thomas und Linah Mencke im Januar 2014 zum ersten Mal in Paraguay einen Fuß auf den Boden setzten, haben sie Gottes Liebe für dieses Land empfangen. In den folgenden Jahren begegneten sie hunderten Kindern und Familien, die in extremer Armut leben. Bewegt von Jesus Liebe und Barmherzigkeit helfen sie den Menschen vor Ort seitdem ganz praktisch dabei, Wege aus der Armut zu finden.

Sie leben mit ihren vier Kindern in Asunción, der Hauptstadt Paraguays, um gemeinsam mit der „Allianz Mission“ nach Lösungen für die Herausforderungen in den Armutsvierteln „A Pal“ und „Varadero“ zu suchen. Ziel ihrer Arbeit ist es, dass sich die Familien in allen Lebensbereichen positiv weiterentwickeln, jeder von ihnen eine tiefe Jesus-Beziehung lebt und sie selbstständig aus der Armut herauswachsen. Damit sie alle die Chance erhalten ein Leben in Würde und voller Hoffnung zu leben.

Du möchtest mehr über den Dienst von Familie Mencke wissen und fragst dich wie du ein Teil von dem Projekt werden kannst? Dann besuche gleich jetzt ihre Webseite und informiere dich, wie du mit ihnen gemeinsam Menschen in Paraguay Liebe, Hoffnung und Zukunft schenken kannst!

Kontakt

Freie Gemeinde Neugraben e. V.
Waldschlucht 12-14
21149 Hamburg

Telefon Büro 040 / 702 924 0
Fax. 040 / 702 924 11

Bürozeiten

Montag bis Freitag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Spendenkonto

Hamburger Sparkasse – HASPA
Freie Gemeinde Neugraben

IBAN: DE84200505501276123245
BIC: HASPDEHHXXX

Die Freie Gemeinde Neugraben e. V. finanziert sich nicht aus der Kirchensteuer, sondern aus den Spenden der Gemeindemitglieder.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.